Schritt in die Selbstständigkeit

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Maler und Lackierer sowie mehrjähriger Tätigkeit in einem sehr renommierten Malerfachbetrieb, setzte sich der Wille zum „eigenen Betrieb“ nach langen Überlegungen letztlich durch und im August 2005 wagte ich diesen Schritt.

Meisterschule

Neben dem sehr arbeitsintensiven Aufbau des Malerbetriebes wurde die Meisterschule der Handwerkskammer Oldenburg besucht und im ersten Anlauf mit Bestehen der Prüfungen 2008 abgeschlossen.

Ausbildung von Facharbeitern

In den folgenden Jahren sprach sich das hohe Qualitätsbewusstsein und die Zuverlässigkeit rum, und der Kundenkreis wuchs stetig. Die Einstellung von Facharbeitern, sowie die Anschaffung weiterer Fahrzeuge blieb unumgänglich, wobei uns die Ausbildung und die notwendige Sicherung des Nachwuchses sehr wichtig waren. So wurden in den letzten Jahren einige Lehrlinge umfänglich ausgebildet und für den Arbeitsmarkt vorbereitet. Dies ist uns nach wie vor ein Steckenpferd und wir bemühen uns, durchweg Lehrlinge auszubilden und an dieses schöne Handwerk heranzuführen. Derzeit sind 8 Facharbeiter und 3 Auszubildende in unserem Betrieb beschäftigt.

 

Unsere Kunden

Unsere Auftragsfelder werden durch die Nachfrage bestimmt, so ist uns auch der Kunde mit seiner zu renovierenden Küche genauso wichtig wie die Großbaustelle eines Mehrfamilienhauses. Wir bearbeiten jährlich um 150 Kunden/ Baustellen, wobei die Aufträge sehr breit aufgestellt sind. Bei allen Arbeiten wird auf Nachhaltigkeit geachtet und auch der Umweltschutz im Auge behalten. Nach wie vor ist auch der Einsatz von biologischen Materialien für uns ein bekannter Bereich und erfreut sich beim Verarbeiter und Kunden großer Beliebtheit.

Neuer Standort

cof

Die räumlichen und örtlichen Gegebenheiten an unserem Gründungsstandort in Jübberde waren irgendwann schon weit über Ihre Grenzen ausgereizt und so zogen wir im Laufe der Jahre mit der Werkstatt und dem Lager in „Wilhelm Bunger“ seinen ehemaligen Lebensmittelmarkt in Südgeorgsfehn. Hier haben wir eine sehr gute Ausgangsposition und können dank der guten Anbindung in alle Richtungen hervorragend und schnell agieren. Vor allem jedoch, ist hier der notwendige Platz vorhanden.